Offizielle Ankündigung der „Sport of Hope“ Tour

Liebe Freunde, Bekannte und Fans

Nach einem Jahr knallhartem Aufbautraining ist es so weit. Es ist an der Zeit meine sportliche Inspiration auch ausserhalb von Malans und Landquart zu verbreiten. Deswegen packe ich meine Sachen, und gehe mit dem Fahrrad, Anhänger, Laufschuhen und Unihockeystöcken auf Tour. Ich werde kreuz und quer durch die Schweiz fahren. Wenn es sich ergibt, werde ich auch an Events teilnehmen. Es ist eine Tour ins blinde. Noch habe ich keine Ahnung, wann ich wo sein werde, aber ich halte Euch bestimmt auf dem Laufenden.

Dieses Jahr Jährt sich zum zehnten Jahr meine Krebsdiagnose. Damals war es für mich einen Sprung ins kalte Wasser. Ich wusste nur, dass ich die ganze Chemotherapie durchtrainieren möchte. Das ist mir auch gelungen. Mein Arzt flehte mich damals förmlich an „Bitte veröffentlichen sie Ihre Geschichte.“ Bis heute ist dies leider nicht geschehen. Dennoch weiss ich, dass ich für viele Menschen ein Vorbild bin. Besonders für behinderte Menschen oder Krebskranke. Auf der Tour geht es mir vor allem darum, auf Menschen zu treffen. Egal ob Behinderte, Krebskranke oder leidenschaftliche Vollblutsportler. Menschen mit denen ich vielleicht etwas gemeinsam habe.

Auf meinem Blog komme ich hoffentlich ab und zu dazu, einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit zu machen. Da wird es vielleicht mal eine Aufgewärmte Geschichte von früher geben. Vorausgesetzt dass sich auf der Tour die Ereignisse nicht überschlagen. Denn nach dem Krebs habe ich meiner Behinderung der Kampf angesagt. Und wer weiss, vielleicht mache ich ja auf der Tour Fortschritte.

Ach ja, wer einen Übernachtungsplatz offerieren möchte, kann mir gerne eine e-Mail senden. Selbiges gilt auch für Leute die mit mir zusammen mal Unihockey spielen möchten und mich ins Training einladen. Meine e-Mail ist rb(at)raphaelbircher.ch

Es gibt auch eine Facebook Gruppe, der man sich anschliessen kann. Auf https://www.facebook.com/SportOfHopeTour sind alle herzlich willkommen.

Gruss Raphael

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s