Trainingsänderung

Hallo zusammen

Ich sagte ja bereits, dass ich nun in einer grossen Probephase stecke. Zum rumprobieren gehören auch Fehltritte. Das Direkttraining der spastischen Muskeln hat leider einen unschönen Nebeneffekt. Es beeinträchtigt die intramuskuläre Koordination. Das heisst, das Zusammenspiel der Muskeln funktioniert nicht mehr so sauber. Zur Zeit beobachte ich, dass die spastischen Muskeln dann viel zu lange im „Spann Modus“ bleiben. Das hat natürlich einen Einfluss auf den Bewegungsablauf und ist wahrscheinlich die Hauptursache für meine Probleme mit den Aduktoren.

Aufgeben möchte ich aber das Direkttraining noch nicht ganz, und so kombiniere ich es nun mit Trainings die die intermuskuläre Koordination fördern. Vor allem Fahrradtrainings mit hohen Kadenzen stehen da im Mittelpunkt. Sofern das Wetter nicht komplett einen Strich durch die Rechnung macht, dauert der Kombinationsversuch einen Monat. Sollte das Fahrradfahren auf Grund der Witterung kaum möglich sein, wird er möglicherweise verlängert.

Das sind die News von meinem Sport Projekt.

Gruss Raphael

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s