Was ist eigentlich mit raphaelbircher.ch passiert

Letztens kam tatsächlich eine Frage an mich, was eigentlich mit meiner Webseite passiert ist. Da befinden sich nun offenbar eine „Schlankheitsseite“ drauf. Nein Leute, ich bin nicht zu den dubiosen Schlankheitscoachs gegangen. Hier die Story.

Die Seite gehörte tatsächlich lange mir. Ich hatte sie gehegt und gepflegt, und hatte auch viele Besucher. Zu Rekordzeiten waren das über 30’000 Besucher im Jahr. Für eine private Homepage ist das durchaus viel. Ich war dementsprechend auch bei den Suchmaschinen gut gelistet.

Doch die Wartung einer eigenen Seite ist zeitaufwändig. So nutzte ich mehr und mehr den Blog hier, und vernachlässigte die Website. Ich schaltete dann die Domain ab. Wenn ich verhindern hätte wollen, dass die Domain von jemand anderem gekapert wird, hätte ich zumindest die Domain behalten müssen. Ehrlich gesagt hatte ich nicht gedacht, dass die Domain für jemand anders interessant sein könnte.

Doch da habe ich mich getäuscht, es ist unglaublich wie schnell die Internet Spamer sind und wie sie jede Möglichkeit nutzen um auf irgendwelche dubiosen Produkte aufmerksam zu machen. Die Leute die jetzt die Seite betreiben, nutzen die Aufrufe die meine Seite noch hat um auf ihr Produkt aufmerksam zu machen. Aber ich hab mit dem Ganzen überhaupt nichts am Hut. Also mein Blog ist jetzt auf raphaelbircher.wordpress.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s