Lasst uns eine Trainings Planungs Software entwickeln!

Trainer kennen das Problem, die seriöse Trainingsvorbereitung nimmt einiges an Zeit in Anspruch, dazu gehört auch, dass man sich seine Notizen macht. Oft müssen vorbereitete Trainings auch weiter gegeben werden, an Co Trainer oder an die Sportler selbst (für Krafttraining zum Beispiel). Klar, man kann dazu ein Text Dokument verwenden, aber ideal ist es nicht. Computer sind ja wirklich nichts neues, aber weshalb gibt es noch keine vernünftige Software für die Trainingsplanung?!?

Ich stelle mir das wie folgt vor: Man kann aus einer lokalen (also auf dem eigenen Computer) oder online Übungssammlung Übungen in das Training ziehen, anpassen und noch direkt ein paar Übungen dazupacken. Dann das Ganze in PDF umwandeln und ausdrucken oder auf dem Handy oder Tablet ins Training mitnehmen

Das Ganze Open Source frei verfügbar und finanziert über ein Crowdfunding. Wer Interesse hat gibt jetzt ganz schnell eine e-Mail an rbircherapache@gmail.com und teilt dieser Artickel

Für die die nicht warten können, auf openstp.slack.com kann man von Anfang an mit dabei sein. Geplant ist, die Software unter Apache License v2.0 frei zu geben. Die Tore sind offen, für Entwickler und interessierte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s