Erste Zeilen Code für OpenSTP geschrieben

OpenSTP_codeZur Zeit stehen die ersten Zeilen Code des neuen Projekt OpenSTP. STP ist die Abkürzung für Sport Trainings Planer. Das Projekt hat zum Ziel, Trainings Vorbereitung zu vereinfachen. Aktuell schraube ich noch am Layout des Trainingsplans. Technisch gesehen wird es eine WebApp die das Framework Apache Cordava benutzt, und so auf diversesten Plattformen laufen wird. Die Software selbst steht unter der Apache Lizenz 2.0, einer liberalen Open Source Lizenz die es auch ermöglicht, proprietäre Devirate zu entwickeln. Da Trainer oft die selben Übungen mit leichten Anpassungen verwenden, basiert das System auf einer Übungssammlung. Man kann aber auch direkt im Trainingsplan eine Übung beschreiben. Die Übungssammlungen können Online oder Offline auf dem Gerät verfügbar sein. Man kann natürlich auch eigene Übungssammlungen erstellen. So kann man bei der Trainingsvorbereitung die Übungen zusammenziehen die man braucht, wenn nötig anpassen oder noch eine Bemerkung dazu packen und fertig. Am Anfang soll der Austausch der Trainings mittels e-Mail möglich sein. Später dann vielleicht auch via einen Cloud. Die Daten werden voraussichtlich in einem XML basierten Format gespeichert.

Die Entwicklung soll über ein Crowdfunding finanziert werden, das noch nicht gestartet ist. Wer sich weiter für die Software interessiert, bleibe bei dem Blog hier dran. Auch liken und sharen ist nicht verboten 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s