OpenSTP Trainingsplananzeige

OpenSTP_Screen

Ich habe ein bisschen gearbreitet. So oder so ähnlich werden dann die Trainings dargestellt. Natürlich ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Wenn Euch noch Felder fehlen, die für eine erste allgemeine Version wichtig wären, könnt ihr das als Kommentar anhängen. Das Ganze ist bis jetzt nur ein HTML5/CSS Dokument, hat also noch keinerlei Funktionen eingebaut.

Als nächstes stehen nun zwei Dinge an, erstens das Dateiformat, in dem die Übungen gespeichert werden, und zweitens auch etwas Marketing sowie das Aufsetzen des Crowdfunding.

Weshalb nehme ich die Wahl des Dateiformats zu erst? Das Dateiformat ist sehr zentral, da es überall gebraucht wird. Momentan habe ich zwei Lösungsansätze. 1. eine XML Datei, und 2. eine komprimierte Datei mit den Inhalten drin. XML wird nicht ganz einfach, da nicht nur Text Daten sondern auch Bilder/Videos (sprich Binäre Daten) gespeichert werden müssen. Die müssten dann von einem JavaScript Tool konvertiert werden, wo ich nicht weiss ob das so einfach machbar ist.

Die Zweite Lösung ist wohl weniger elegant, aber wohl einfacher. Mal sehen für was ich mich entscheide. Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend.

Gruss Raphael

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s